Wolfgang Zierold,

Flugzeugbauingenieur und Fotograf.

Beide Tätigkeiten haben mit Kreativität zu tun. Eine technische Lösung  oder ein sensibles Fotoprojekt, beides erwartet einen offen und unvoreingenommenen Geist den ich, ohne überheblich zu sein, habe.

Fotografiere seit 25 Jahren, bis 1999 analog mit Film, danach digital. Ich arbeite im Studio genauso wie vor Ort.
Nachfolgende Bildbearbeitung mit Photoshop ist zwar wichtig, für mich allerdings nur ein Hilfsmittel. Ich möchte fotografieren und die Natürlichkeit des Menschen beibehalten. Mit Licht zu arbeiten ist meine Leidenschaft.


Fokus

Portrait

Das schönste, den Menschen ins Gesicht schauen zu dürfen. Für mich immer wieder ein kleines Wunder wie schön und interessant ein Gesicht doch wirken kann wenn man sich handwerklich Mühe gibt ein gutes Fotos zu schaffen. Für mich immer eine Motivation Portraits zu fotografieren. Dies der Grund warum es mein Schwerpunkt geworden ist.

Kinderfoto

Kinder zu fotografieren ist ein Glück für jeden Fotografen. Kinder halten nicht still, Kindern tun nicht was man ihnen sagt, Kinder haben ihren eigenen Kopf. Genau da ist ein Fotograf gefordert der Einfühlungsvermögen besitzt. Belohnt werde ich bei jedem Kindershooting mit unverfälschten und authentischen Ansichten froher Kindergesichter. Kinderfotos entstehen am besten dort wo Kinder sich geborgen fühlen. Zuhause, auf dem Spielplatz, beim tollen auf der Wiese.

Bewerbung

Ein gutes Foto kann den Unterschied machen – ein Schritt zur perfekten Bewerbung. Mir ist wichtig den Menschen authentisch zu portraitieren. Es gilt mit der Kamera die innere Kraft des Menschen herauszuarbeiten. Ein Bewerbungsfoto kann im Studio als auch Outdoor entstehen.

 

Orte

STUDIO

Für Portraits macht es oft Sinn eine ruhige ungestörte Atmosphäre zu haben. Dies der Grund warum ich sehr gerne im Studio arbeite. Mein Studio ist Mitten von Hamburg-Altona und bietet Raum für eine entspannte Stimmung.

OUTDOOR

Menschen sind besonders dort authentisch wo sie sich wohl fühlen. Ich fotografiere deshalb gern draußen wo die Menschen sind. Ob nun auf öffentlichen Plätzen, in einer Fabrik oder im Garten. Nichts ist schöner als zufriedene und entspannte Menschen vor der Kamera zu haben.